Speiseplan KW41/42

Speiseplan KW41/42

Wir haben bereits in unserem Beitrag „Wie du dein Essen planen kannst“ angekündigt, dass wir in Zukunft Einblick in unsere Speisepläne gewähren werden. Dies ist nun unser erster Speisplan, den wir zur Inspiration veröffentlichen.
Da wir meist am Freitag die wichtigsten Einkäufe erledigen, startet der Plan auch diesem Tag und endet am Donnerstag in der kommenden Woche.

Folgende Kritereien haben uns zu dieser Auswahl gebracht. Freitag findet ein Herbstfest im Kindergarten statt. Deshalb fehlt uns die Zeit zum Kochen – also gibt es nur eine einfache Brotzeit.

Das aufwendigste Rezept haben wir aufs Wochenende gelegt. Da haben wir noch nichts besonderes vor und somit ausreichend Zeit für solche Küchenexperimente, wie z. B. selbstgemachte Maultaschen. Weil wir es natürlich auch nicht übertreiben wollen, gibt es mit den „Pikanten Kichererbsen“ am Sonntag ein eher einfaches Gericht.

Montags fehlt leider die Zeit zum Kochen, aber für eine besonders schnelle Tomatensuppe (für den Thermomix, den wir gar nicht haben) sollte es schon genügen.

Am Dienstag und Mittwoch haben wir den Luxus, dass Oma für uns kocht. Die Rezepte sind schon von ihr in der heimischen Küche erprobt. Außerdem passen Kürbis und Maronen super in die Jahreszeit.

Donnerstag habe ich Zeit zum Kochen und möchte unbedingt das Fenchelrezept mit Kapern und Oliven ausprobieren.

Wollt ihr wissen, wie es uns ergangen ist? Hier gehts zum Speiseplan-Rückblick.

Bildnachweis:
Goumbik pixabay



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.