Speiseplan KW52/01

Speiseplan KW52/01

Letzter Speiseplan für dieses Jahr – erster Speiseplan fürs nächste Jahr! Endspurt für die vorerst letzten feierlich-deftigen Gerichte bevor im neuen Jahr der Gürtel wieder enger geschnallt wird!

  • Kasspatzn und Gurkensalat
  • Apfel-Sellerie-Suppe
  • Winzerquiche und Salat
  • Flugentenbrust und Apfel-Rotkohl im Strudelteig, evtl. Kartoffelknödel
  • Lauchspaghetti mit Thunfisch

Wir starten mit voller Hütte und Hüttengaudi bei uns daheim! Kasspatzn für alle! Neben Weihnachten und Silvester haben wir zusätzlich auch einen Geburtstag zu feiern. Ein Fest jagt das andere… Zwei Kilo Mehl, 20 Eier und ein Kilo Käse. Kriegen wir damit gefühlt zwei Fussballmannschaften mit Nachwuchs satt!? Wir sind zuversichtlich 🙂

Etwas kulinarische Zurückhaltung erwartet uns dann am Tag darauf. Hier gibts Reste vom Vortag (falls vorhanden) und ein Apfel-Sellerie-Süppchen.

Zum Jahreswechsel bringen wir eine Quiche nach einem Rezept von Foodlovin mit zur Silvesterfeier im Kreise der Familie. Mal schauen, was uns noch so an kulinarischen Köstlichkeiten erwartet. Wir sind auf jeden Fall gespannt! Angestoßen wird bei uns jedoch lieber mit Pisco Sour anstelle von Sekt oder Champagner!

Bevor wir aber mehr Enthaltsamkeit und sportliche Ertüchtigung im neuen Jahr geloben, lassen wir es uns nochmal richtig schmecken. Mit dem Apfel-Rotkohl im Strudelteig lassen wir uns auf ein kleines Experiment ein. Je nach Aufwand servieren noch ein paar Kartoffelknödel zur Flugentenbrust vom Wochenmarkt. Auch die selbstgemachten Knödel sind eher so eine heikle Geschichte … die wollen irgendwie nie so schnittfest werden wie in der Wirtschaft. Naja, Übung macht den Meister, oder?

Den Abschluss bildet einfaches Gericht mit viel Lauch, Vollkorn-Spaghetti und Thunfisch von EatSmarter. Dieses ist gleichzeitig der Auftakt für sportlichere Gerichte in den nächsten Wochen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.